Eine Person erhält eine Impfung mit dem Impfstoff von AstraZeneca.

Selten hat man sich so nach einem Termin für eine Spritze gesehnt. Seit dem zweiten Weihnachtsfeiertag kämpfen Bund und Länder aktiv mit einer Impfungen gegen das Coronavirus an. Doch bis auch wirklich jeder, der es möchte, geimpft wird, wird es noch einige Monate dauern. Da der Impfstoff begrenzt ist, wird er priorisiert verabreicht. Zudem benötigt jeder Impfling zwei Dosen des Impfstoffes.

Das Robert-Koch-Institut (RKI) veröffentlicht an Werktagen Zahlen zum Stand der Impfungen in Deutschland. Nach Angaben des RKI werden die Zahlen von den Impfzentren und den Mobilen Impfteams erhoben und an das Institut übermittelt. Wir stellen hier dar, wie viele Menschen in Baden-Württemberg nach Angaben des RKI bereits geimpft wurden.