Baukran stürzt auf Lastwagen

Gemmingen  In Gemmingen ist am Montagvormittag ein Baukran umgestürzt - genau zwischen zwei Häuser. Teile des Krans beschädigten ein Fahrzeug. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt.

Von Adrian Hoffmann

Email
Der Kran krachte auf ein Transportfahrzeug und zertrümmerte dieses. Foto: Adrian Hoffmann

Der Unfall geschah nach 9 Uhr in der Straße Stefansberg. Der Baukran sei im Aufbau gewesen, schildert ein Polizist vor Ort. Vor Ort wird ein Haus saniert.

Ein Sachverständiger von der Berufsgenossenschaft machte sich ein Bild vom Geschehen vor Ort. 

Der Kran krachte auf ein Transportfahrzeug und zertrümmerte dieses. Im Fahrzeug hätten sich zum Unfallzeitpunkt keine Menschen aufgehalten, so die Polizei. Auch die Wand eines Nachbarhauses wurde beschädigt. Der Sachschaden wurde auf rund 150.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an