Brand in Neckarsulmer Neubergschule

Neckarsulm 

Email

Ein Brand an einer Schule in Neckarsulm löste am Mittwochabend einen Einsatz der Feuerwehr, Polizei und dem Rettungsdienst aus.

Gegen 17.15 Uhr rückten die Einsatzkräfte zu der Neubergschule in der Berliner Straße aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Müllcontainer in der Nähe der dortigen Bushaltestelle brannte. Da der mit Altpapier gefüllte Container direkt an der Gebäudewand der Schule stand, griff das Feuer auf die Hausfassade über.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und Schlimmeres verhindern. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unklar, dürfte aber laut Polizei zwischen 50.000 und 100.000 Euro betragen. Die Brandursache ist bislang noch unklar.

Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132 93710 zu melden.